Bergstraße 10, 18057 Rostock, Deutschland
0381 461360
info@landschulcampus.de

Round Table organisiert Benefizparty für Schulneubau

Von der Dorfschule zum LandSchulCampus

Round Table organisiert Benefizparty für Schulneubau

ALOHA Sommerparty – Round Table setzt sich für den Neubau der Grundschule in Kavelstorf ein

Party machen für den guten Zweck – das war das Ziel der diesjährigen Sommerparty am 7. September im Speicher am Rostocker Stadthafen. Es war bereits die 5. Benefizveranstaltung in Kooperation mit der Rostocker Stadtmission und die Zweite, die Zugunsten des Schulneubaus organisiert wurde. „Wir freuen uns, dass über hundert Gäste den Weg zu uns fanden und müssen mal sehen, was übrig bleibt. Sicher werden wir die gleiche Summe, wie bei der letzten Party schaffen.“ weiß Sebastian Grenzer vom Round Table.

„Mit der Party unterstützt der Round Table Rostock jährlich wohltätige Zwecke.“ erklärt Erik Hamann, aktuell Präsident des Serviceclubs. „Wir beraten uns jährlich und spenden für Obdachlose oder Kinder.“ Der Round Table organisiert, wie andere Serviceclubs Benefizveranstaltungen oder sammelt anderweitig Geld für soziale Projekte in der Hansestadt Rostock.

„Solche Hilfen kommen direkt bei den Leuten an und dafür danken sie uns von Herzen.“, berichtet Rolf Gauck, der sich freut, dass der Spendentopf etwas gefüllt wird. „Der Schulneubau ist ein riesiges Projekt und jeder Euro hilft, denn auf eine öffentliche Förderung brauchen wir leider nicht hoffen. Dabei sind alternative Angebote für viele Kinder gerade auf dem Lande besonders wichtig!“

Mehr über den Serviceclub Round Table: https://rt202.round-table.de